Freitag, 15. April 2011

Da habe ich die ganze Zeit was nicht gezeigt

Ich zeige euch nun mal ein paar Bilder der Remise. So nennt sich ein Dachboden über Garage oder Stall o.ä.
In ferner Zukunft soll das mal ein Gästezimmer oder Winterpartyraum geben also irgendwas in dieser Richtung

Hier geht es hinauf


Das ist die Ansicht direkt nach der Treppe.Es ist eigentlich ein wunderschöner Raum, indem leider sehr viel zu machen ist.


Diese ganzen Zwischendecken müssen weg. Höhö Holz für den Winter


Noch mehr Holz. Es juckt in den Fingern hier auch anzufangen aber dann wäre das noch eine Baustelle mehr


Warum die da hängen die ganzen Bügel keine Ahnung.Aber dieser Bereich war wohl schon vorgesehen für nen Bad o.ä.


Und hier geht es wieder runter


Ihr seht wir sind voll beschäftigt. Manchmal wünsche ich mir so Heinzelmännchen.


Morgen geht Männe in den Wald. Wir haben 3 Raummeter vorbestellt. Was man nicht alles macht damit es warm wird. Denken schon darüber nach in der Wohnung von Dennis auch einen kleinen Ofen zu installieren. Mal den Schornsteinfeger fragen. Evtl. benötigen wir wieder Innensanierung vom Kamin. Erstmal alles durchrechnen. Bei den Ölpreisen sind wir echt ganz schön am rechnen. Zum Glück haben wir das Haus mittlerweile aufgewärmt. Also Abends haben wir recht schnell dank Ofen eine tolle Temperatur. Nur tagsüber läuft ja weder der Ofen in Wohnzimmer und in der Küche (Ist seit 5 Wochen aus) und durch die dicken Wände ist es richtig kalt. Im Sommer bestimmt zum Vorteil aber momentan bei diesen Mischtemperaturen erstmal brrrr. Die Heizung bleibt aus und Warmwasser wurde gesenkt auf 42,5 Grad. Dadurch können wir auch nochmal jede Menge Öl sparen.
Ich kann mich noch an den November erinnern. Da war trotz Ofen kaum gemütliche Wärme im Haus da das Haus total ausgekühlt war.

Man gewöhnt sich an alles. Also erste Tat wenn ich heimkomme zur Zeit noch den Ofen anfeuern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen