Mittwoch, 25. August 2010

Mittwoch 25.8

Das Vorhaben Decke freilegen entwickelte sich schwieriger als gedacht. Ich bin davon ausgegangen das es in etwa so einfach ist wie mit dem Deckenbalken.

Nachdem ich den ersten Lehm runter hatte kam folgendes zum Vorschein
Diese Lattung war mittig in die Balken verkeilt. Nichts mit einfach mal runter reißen
Also Planänderung Männe muß ran.  Nachdem dann die ersten 2 Felder von Lehm und Lattung befreit waren kam die Ablösung. Der erste Hänger voll Bauschutt und Lehm wurde zum Entsorger gefahren.
Dennis legte los




Nun kommen die sogenannten Dachbodenfunde


Das ist wohl ne Petroleumlampe

Alles in allem eine sehr staubige Sache


Nach einigen Stunden zu viert haben wir es dann doch geschafft
Hier unsere erste Fuhre Brennholz
Das Bad wurde übrigens heute auch vollständig fertig

3 Kommentare:

  1. Na, das sieht doch schon gut aus, da kann ja direkt die Dachdämmung rein.
    Weiter so !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ne Karin da müssen noch die Seiten freigelegt werden inkl. dem Querbalken. Das mache ich morgen nach der Arbeit

    AntwortenLöschen
  3. Wow ihr habt ja ein Tempo drauf. Wie ich dir schon getipselt habe, hat Lehm so seine Tuecken lol.
    Hoffe euere Dusche ist nicht verstopft
    Hugs Gunda

    AntwortenLöschen