Ich habe nun wochenlang nach einem neuem Auto für Dennis gesucht.
Er hat zur Zeit Sprit kosten von knapp 600,- im Monat, das ist einfach zuviel.
Bei meiner Suche habe ich ein Auto gefunden. Dennis hat nur Müde gelächelt aber Muttern hat es gefallen. Also habe ich ne Probefahrt gemacht und war hellauf begeistert von diesem kleinem riesigem Spaßmobil. Ich hatte bewußt meinen Tiguan neben diesen Furz geparkt aber es hat micht nicht abgeschreckt. Im Auto selbst fühlte ich mich sofort sauwohl. Platz ist vorhanden. Uwe lächelte da bin ich ja mal gespannt.
Los ging die Fahrt im Usinger Land.
Ich kann nur sagen es macht echt Spaß.
Der UP
Tankfüllung ca. 25,- Reichweite bis 600 KM
Steuern 20,-
Vollkasko pro Jahr 353,-
Rate 249,-
Tiguan
Tankfüllung ca. 100,- Reichweite ca. 680 KM
Steuern 150,-
Vollkasko pro Jahr 680,-
Rate 383,-
Macht ein Ersparniss von ca. 300,- bis 350,- pro Monat
Den Aufpreis für ein Erdgasfahrzeug hat man umgerechnet nach 27.000KM wieder drin.
Alles in allem kostet der Winzling dann doch noch 16.300,-
Man möchte natürlich auf Schnickschnack nicht verzichten
Tempomat *Hust*
Piep für den UP beim einparken *Hallo ich bin Frau*
Cityvollbremsfunktion *Ich kann nur noch rückwärts töten*
Alufelgen auf WR *Stahlfelgen absolutes NOGO*
4 Türen *Herr Santi darf im Alter auch bequem einsteigen, eigentlich mache ich es ja nur wegen ihm, den der Tiger ist mittlerweile fast zu hoch für ihn :-) *
Winterpaket und weiteres Gedöns.
Ich habe verzichtet auf Navi und Panoramadach.
Navi habe ich und ich möchte von keinem LKW Fahrer von oben beim pobeln beobachtet werden
Ich werde bestimmt einige Tränen vergiesen, denn ich liebe den Tiger.
Ich hatte noch nie ein Auto solange wie ihn.
Er ist mein 16. Auto.
Ich habe nun viel drüber nachgedacht. Er ist hat wirklich nur ein reiner Cityflitzer. Für Dennis der ca. 50.000KM im Jahr fährt wirklich nur zu belächeln. Da muß ein gescheiter Diesel her mit nem nicht zu kleinem Motor.
Ich suche weiter
http://emosite.volkswagen.de/esn/up-eco-cheer/?culture=de_DE#upEco
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen