Langsam aber sicher sollte ich mal bissi anfangen zu packen.
Aber eigentlich ..... warum?
Und wie fang ich an und mit was?
Hm also alles was wir nicht mehr benötigen kann ja eigentlich schon verpackt werden.
Nur wann?
Jeden Tag arbeiten und Baustelle.
Entweder mal nen Tag frei oder Nachtschicht.
Die legt Männe morgen auch ein. Also er bleibt bis es nicht mehr geht fährt dann zu seiner Mutter die nur 5 KM entfernt wohnt. Schläft da bissi und kann um ca. 7 Uhr wieder im Haus sein.
Und wie fang ich an und mit was?
Hm also alles was wir nicht mehr benötigen kann ja eigentlich schon verpackt werden.
Nur wann?
Jeden Tag arbeiten und Baustelle.
Entweder mal nen Tag frei oder Nachtschicht.
Die legt Männe morgen auch ein. Also er bleibt bis es nicht mehr geht fährt dann zu seiner Mutter die nur 5 KM entfernt wohnt. Schläft da bissi und kann um ca. 7 Uhr wieder im Haus sein.
Heute kam das erste große Oha
Die Dusche kann nicht an die eigentlich alte Stelle. Es steht Wasser im Rohr. Das bedeutet das Gefälle stimmt nicht und das Wasser läuft nicht gescheit ab. Bei einer niedrigen Dusche würde immer Wasser rauslaufen. Also werden wir nun die Dusche genau gegenüber installieren und die Toilette an die Stelle wo eigentlich die Dusche hinsollte. Da wir eh ein Vorstellwand machen müssen wegen den Heizungsrohren kommt da nun noch der Abfluß für die Toilette rein. Das heißt aber wieder Mehrarbeit.
Positiver Punkt ich habe dann rings um die Badewanne ne kleine Ablage.
Die Zuleitung fürs Bad vom Gäste WC
So sieht es im Gäste WC aus. Das Toilettenteil steht und ist fest montiert
Die Wohnzimmerwand (Kamin) ist grob verputzt
Der Türdurchgang wurde auch neu aufgebaut
Der überstehende Rigips wird abgeschnitten und mit Putzleisten neu aufgespachtelt
Der Flur hat auch einiges an Putz abbekommen
Der Schornsteinfeger hat heute beiden neuen Kaminen zugestimmt. Nächste Woche ist Neuabnahme vom Schornstein für die Ölheizung. Der Kaminofen kommt am 21.10. Dann können wir endlich im Wohnzimmer verputzen. Sämtliche Bodenbeläge sind bestellt und stehen auf Abruf bereit. Der Fenstereinbauer hat fest zugesagt am Freitag weitere Fenster einzubauen. Mit viel Glück schafft er 3. Morgen wird die letzte große Bestellung beim Baufachhandel getätigt. Ab jetzt heißt es eigentlich nur alles herstellen. Material ist da. Die Zeit leider nicht.
Achja, der Santi hat Probleme mit der Treppe. Nachdem er heute bissi gepurzelt ist, hat er sich nicht mehr getraut.









Ähhhh, und wenn die Toilette nicht abläuft? :-)
AntwortenLöschenehmmmmmmmm der Joerg hats erfasst........seit ihr euch sicher, das das kein Disaster wird?
AntwortenLöschenFür die Toilette wird doch nen neuer Ablauf gelegt und zwar mit richtigem Gefälle :-)
AntwortenLöschenSehr beruhigend :-)
AntwortenLöschen